DIE JUNGEN LIBERALEN IM BURGENLAND 

WER ODER WAS SIND JUNOS BURGENLAND? 

Wir sind junge, weltoffene Menschen mit einer Leidenschaft für Politik!

Wir Liberale sehen Respekt, Toleranz, Freiheit und Verantwortung als Grundpfeiler eines gesellschaftlichen Zusammenlebens und Vielfalt als Bereicherung.

Veränderung ist unsere Leidenschaft und begründet unser Engagement.

WARUM JUNOS BURGENLAND?

Wie auch in allen anderen Bundesländern Österreichs wirkt es oftmals so, als würde die Politik von der älteren Generation gemacht werden. Ganz nach dem Motto "Die sind älter, die kennen sich schon gut aus". Dass es aber unglaublich wichtig für uns junge Menschen ist, unsere Zukunft selbst mitzubestimmen, bleibt meist außen vor. 

Darum wollen sich JUNOS Burgenland jetzt aktiv dafür einsetzen, dass genau das passiert - eine Politik, gemacht von allen und für alle. 

Politik ist der Ort an dem wir uns ausmachen, wie wir miteinander leben!

Darum brauchen wir dich! Wir wollen dir eine Plattform geben, um deine Stimme zu erheben und mitzugestalten. Interessiert? Melde dich einfach jederzeit bei unserem Nils Grund von JUNOS im Burgenland unter nils.grund@junos.at

 Wer ist Nils?

Ich bin 20 Jahre alt, und besuche die 5. Klasse der HTL Pinkafeld in der Abteilung Informatik. Wieso nehme ich den Weg Richtung Politik? Politik ist wichtig, ja geradezu unverzichtbar. Mir ist es ein großes Anliegen der wachsenden Politikverdrossenheit der Jugend, sprich meiner Generation, entgegen zu wirken und sie dafür zu begeistern. Ein wesentlicher Schritt in diese Richtung ist der Aufbau von JUNOS im Burgenland, als Anlaufstelle für politisch interessierte Jugendliche und als Diskussionsplattform.

„Wir junge Menschen sind immerhin die, die die aktuellen Entscheidungen der Politiker ausbaden müssen. Also macht es nur Sinn an diesen Entscheidungen teilzunehmen!“

Als junger Burgenländer mit ordentlich Power und Motivation, die politischen Gegebenheiten zum besseren zu verändern, ist er der perfekte Ansprechpartner für alle Anliegen rund um JUNOS, junge Menschen in der Politik und die Wichtigkeit einer aktiven Mitgestaltung der Zukunft der jungen Generationen! Melde dich doch bei ihm! #weilszeitist