Simone Pibernik

"Geht nicht, gibt's nicht!"

Über mich

Landesgeschäftsführerin & Pressesprecherin

Nach fast zwei Jahrzehnten in der Finanzbranche stand für mich Neuorientierung an der Tagesordnung. Ich bildete mich in unterschiedlichen Bereichen weiter und beschäftigte ich mich intensiv mit den Handlungsmotiven und Werten der Menschen bzw. der Gesellschaft. Ich erforschte und erforsche immer noch, warum Menschen so handeln, wie sie handeln, was sie antreibt und was sie hemmt.

Dabei kam ich zu dem Entschluss, dass es Zeit ist aufzustehen und sich für eine bessere Zukunft für unsere und auch die nächsten Generationen politisch zu engagieren. Ich wollte nicht mehr zu Hause sitzen und jammern, was in der Politik alles schief läuft, ich wollte und will selbst mitgestalten und meinen Beitrag für eine bessere Zukunft und ein besseres Miteinander leisten.

Mit großer Leidenschaft versuche ich daher einerseits als Presssprecherin das bestmögliche "Sprachrohr" für NEOS Burgenland zu sein, damit unsere Ideen, Standpunkte und Arbeitsergebnisse auch sichtbar werden. Und andererseits ist es mir ein besonderes Anliegen als Landesgeschäftsführerin dafür zu sorgen, dass NEOS auch im Burgenland feste Wurzeln schlägt. 

Privat reise ich gerne, liebe es zu "gartln" und mein eigenes Gemüse anzubauen. Meine Familie - allen voran meine Tochter - steht für mich an erster Stelle. Sie ist für mich ein wichtiger Wegweiser, um zu erkennen was es braucht, damit es für die nächsten Generationen gut weitergehen kann.

Folge mir auf

Neuigkeiten