Dietmar Buxbaum neuer Landessprecher

03.07.2017 Ulli Koch

Im Rahmen der Mitgliederversammlung von NEOS im Burgenland wurde am Samstag, dem 1. Juli 2017, der Unternehmer DI(FH) Dietmar Buxbaum als neuer Landessprecher gewählt. Buxbaum folgt damit auf die bisherige Landessprecherin Ulli Koch.

„Unser Ziel ist es, unsere Vision für ein neues Österreich allen Burgenländerinnen und Burgenländern näher zu bringen, als Organisation zu wachsen und dabei im gesamten Burgenland Fuß zu fassen. Egal ob bei der Entlastung der Unternehmerinnen und Unternehmer, beim Thema Bildung oder der Entbürokratisierung werden wir unsere Stimmen erheben und Erneuerung fordern. Dafür werden wir gemeinsam an einem Strang ziehen und unsere volle Leidenschaft für eine lebendige, neue Politik einbringen“, so Buxbaum zu seiner neuen Aufgabe. „Ich möchte mich auch bei den bisherigen Verantwortlichen im Landesteam für ihre hervorragende Aufbauarbeit bedanken und freue mich darauf, die neue Herausforderung anzugehen.“Landesteam Landesteam

Pressefotos zum Download in Druckqualität: Presse Wahlfotos

Auch NEOS-Vorsitzender Matthias Strolz zeigt sich über die Wahl von Buxbaum erfreut: „Ich gratuliere Dietmar Buxbaum sehr herzlich zur Wahl. Als Vollblutunternehmer bringt er viel Elan und Sachverstand mit. Im Burgenland gibt es viele Menschen, die unsere Vision von einem mutigen, selbstbewussten Österreich im Herzen Europas teilen. Bürgerinnen und Bürger, die das Leben selbst anpacken wollen. Leute, die ihre Talente, ihre Tatkraft und ihren Unternehmergeist in die Entfaltung bringen. Diese Leute sind NEOS – und viele von ihnen wissen es noch gar nicht. All diese wollen und werden wir in den nächsten Monaten und Jahren erreichen.“ Strolz bedankt sich dabei auch bei Ulli Koch und dem bisherigen Landesteam für die geleistete Aufbauarbeit.

Dietmar Buxbaum dankt Ulli Koch

Ulli Koch freut sich sehr über das neue Team: „In den letzten 1 ½ Jahren haben wir viel weiter gebracht: jetzt folgt eine intensive Wahlkampfphase – dafür haben wir uns nun gut aufgestellt!“ Sie wird auch weiterhin NEOS begleiten und in Eisenstadt am 1. Oktober für den Gemeinderat kandidieren.

Das neue Landesteam der NEOS im Burgenland setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Thomas Aufmesser zum Landessprecher-Stellvertreter gewählt, Finanzreferent wurde Peter Peikoff. Weitere Mitglieder sind Daniela Neururer, Christoph Lach, Bernhard Buxbaum und Heike Zechner.

Teil der DelegiertenTeil der Delegierten