Breitenbrunn

Was uns bewegt

  • Die beste Bildung vom Kindergarten an

Unsere Kleinsten verdienen die beste Bildung und diese beginnt für uns NEOS bereits im Kindergarten. Bessere Arbeitsbedingungen für die Pädagog_innen und das Assistenzpersonal, kleinere Gruppen und damit einen besserer Betreuungsschlüssel ermöglichen eine individuelle Förderung unserer Kinder. Weiters treten wir für einen Rechtsanspruch ab dem 1. Geburtstag ein, damit Frauen frei entscheiden können, wann sie wieder ins Erwerbsleben zurückkehren möchten.

  • Unternehmen

Wir setzen uns dafür ein, dass Unternehmen in Breitenbrunn besser in die Gemeinde eingebunden werden und vor allem im Ort fest verwurzelt bleiben. Damit bleibt die Nahversorgung im Ort erhalten und sichert langfristig viele Arbeitsplätze. So muss zB. der SPAR Markt als wesentlicher Bestandteil der Nahversorgung unbedingt erhalten und unterstützt werden.

  • Finanzen

Unsere Gemeinde darf sich nicht noch höher verschulden. Ein besseres Haushalten mit den Gemeindefinanzen steht für uns an erster Stelle. Dazu zählen sinnvolle und transparente Investitionen in ein zukunftsfittes Breitenbrunn.

  • Verkehr

Eine sichere und umweltfreundliche Gemeinde durch echte Verkehrsentlastung. Das bedeutet Tempolimit 30km/h im Ortsgebiet und die Reduzierung des LKW Transitverkehrs.

  • Vereine

Vereine sind das Herzstück einer jeden Gemeinde und auch wichtige Anlaufstelle besonders für junge Menschen. Sie erfüllen einen wichtigen sozialen Auftrag und sollen deshalb bessere Förderungen erhalten.

 

Du hast Ideen, was Breitenbrunn noch besser machen könnte? Sag es uns in der Ideenkarte:

Kontakt

Du hast Fragen zur Gemeindepolitik, möchtest dich mit Ideen einbringen oder hast ein Anliegen, das Du besprechen willst? Ich bin gerne für dich da!

Foto: Christoph Schneider

Christoph
Schneider

Landessprecher
Themengruppe Bildung, Umwelt, Sport