Wimpassing

Was uns bewegt

  • geplante Photovoltaikanlage

Die Bürger_innen von Wimpassing wurden im Hinblick auf die geplante Photovoltaik-Anlage zwischen Wimpassing und Hornstein zu wenig informiert. Auch ist es fast unmöglich, Informationen aus der Gemeinde zu bekommen. Wir möchten, dass die Bewohnerinnen und Bewohner in ein solches Mega-Projekt eingebunden werden.

  • Partizpation

Schaffen wir gemeinsam eine Gemeinde, in der Bürger_innenbeteiligung keine hohle Phrase ist, sondern mit Bürger_innenbefragungen bei neuen Projekten gelebt wird. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten, transparente und nachvollziehbare Entscheidungen fördern das Zusammenleben in Wimpassing.

 

Du hast Ideen, was Wimpassing noch besser machen könnte? Sag es uns in der Ideenkarte:

Kontakt

Du hast Fragen zur Gemeindepolitik, möchtest dich mit Ideen einbringen oder hast ein Anliegen, das Du besprechen willst? Ich bin gerne für dich da!

Foto: Peter Peikoff

Peter
Peikoff

Landesteammitglied & Finanzreferent
Themengruppe Wirtschaft, Finanzen, Sicherheit