Landesmitgliederversammlung 2022

Unsere Landesmitgliederversammlung steht vor der Tür, zu der wir dich am 18.06.2022 um 10:30 Uhr nach Eisenstadt (genauer Ort wird noch bekanntgegeben) sehr herzlich einladen.

Diese Mitgliederversammlung ist etwas ganz besonderes für uns, denn wir stellen dabei die Weichen für die am 02. Oktober stattfindende Gemeinderatswahl. Dabei stimmen unsere Mitglieder über die Kandidat_innenliste und das Wahlprogramm ab. Zusätzlich möchten wir den noch freien Platz im Landesteam nachbesetzen, um mit größtmöglicher Kraft die bevorstehende Herausforderung bestmöglich zu meistern.

Wenn du bei der Gemeinderatswahl antreten möchtest, um aktiv etwas in deiner Gemeinde zu verbessern, melde dich bei uns unter burgenland@neos.eu oder ruf unsere Landesgeschäftsführerin Simone Pibernik unter 0660/40 47 139 einfach an und wir reden darüber, wie wir deinen Antritt gemeinsam möglich machen können.

Wenn du Teil des Landesteams werden möchtest und damit aktiv am Aufbau von NEOS im Burgenland mitwirken willst, dann schicke uns bitte deine Bewerbung bis 28.05.2022 23:59 an burgenland@neos.eu.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir dich um deine verbindliche Zusage bis 11. Juni.

Mitgliederversammlungen sind öffentliche Veranstaltungen, die du auch als Nicht-Mitglied besuchen kannst. Stimmberechtigt sind jedoch nur Mitglieder.

Laut Satzung sind nur jene Mitglieder stimmberechtigt, deren Mitgliedsbeitrag für das laufende Kalenderjahr eingezahlt wurden und bis spätestens Dienstag, 14.06.2022 auf dem unten angeführten Konto eingelangt sind.

Mitgliedsbeiträge (90 Euro, 45 Euro für Schüler_innen, Präsenzdiener und Student_innen) sind mit Verwendungszweck „MB2022 - Maria Musterfrau“ auf folgendes Konto zu überweisen: 

IBAN: AT90 3636 2000 0018 5009

Eine spätere Einzahlung kann nicht berücksichtigt werden. Bei Fragen zu deinem Mitgliedsbeitrag kontaktiere uns bitte unter burgenland@neos.eu. 

Die Tagesordnung gestaltet sich wie folgt:

TOP 1) Eröffnung, Formalia

  • Genehmigung der Tagesordnung
  • Einwendungen zum Protokoll der letzten LMV
  • Wahl des Sitzungspräsidiums

TOP 2) Berichte

TOP 3) Listenvorstellung für die Gemeinderatswahl & Bestätigung

TOP 4)  Programmpräsentation für die Gemeinderatswahl & Bestätigung

TOP 5) Vorstellung des Fahrplans für die Gemeinderatswahl

TOP 6) Nachwahl eines Landesteammitglieds

TOP 7) Überblick Budget für die Gemeinderatswahl

TOP 8) Allfälliges

TOP 9) Schlussworte

Die Veranstaltung ist als reine Präsenzveranstaltung geplant, sofern es die Corona-Regelungen auch zu diesem Zeitpunkt zulassen. Die Abstimmungen finden ausschließlich digital statt.

Zur Antragsschmiede und eventuellen Anträgen gelangst du hier.