Lukas Spanitz

"Politik mit Zukunft - für uns und die nächsten Generationen!"

Über mich

Landesteammitglied
Themengruppe Bildung, Gesundheit & Forschung

Regionalkoordinator Oberpullendorf

Als gebürtiger Burgenländer liegt mir das Wohl der Region natürlich besonders am Herzen. 

Für NEOS engagiere ich mich, weil es die einzig wahre Bürger_innenbewegung ist, was für mich gleichbedeutend mit gelebter Demokratie ist. NEOS steht für eine offene, liberale Demokratie, Transparenz und Zukunft.

Hätte ich bei einer guten Fee 3 Wünsche frei, würde ich mir Frieden, Freiheit und ein gutes Leben für die Generation meines Sohnes wünschen. Bis zu dieser Begegnung engagiere ich mich persönlich für diese 3 Ziele!

Folge mir auf

Meine Themen

Bildung

"Bildung ist Zukunft!"

Bildung ist der Grundbaustein für eine erfolgreiche Zukunft. Als Vater eines Sohnes wünsche ich mir ein faires Bildungssystem, das allen Kindern echte Chancen im Leben bietet. 

Gerade im Burgenland ist der Ausbau des Bildungsangebotes vom Kindergarten bis zu der Ganztagsschule dringend notwendig. hier gibt es noch viel zu wenig Angebot.

Gesundheit

"Gesundheit fehlt uns erst, wenn sie nicht mehr da ist. Dann aber umso mehr!"

Egal ob im Bereich Pflege, des Ärztemangels oder der Infrastruktur neuer Gesundheitseinrichtungen - für uns alle ist ein gutes Gesundheitswesen unabdingbar. Gerade beim Angebot an Landärzten besteht im Burgenland massiver Aufholbedarf.

Forschung

"Wer sich nicht weiterentwickelt, bleibt zurück!"

Wer sich nicht weiterentwickelt, bleibt stehen. Stillstand bedeutet in der  schnelllebigen Gesellschaft von heute Rückschritt.

Duch Innovationen und Weiterentwicklungen können wir in vielen Sektoren, wie Umweltschutz, Gesundheitswesen und Verkehr, Schritte nach vorne machen. Gerade im Kampf gegen die Klimakrise, ist die Forschung nicht wegzudenken.

Neuigkeiten