Neusiedl am See

Was uns bewegt

  • Kinder und Jugend

Besonders in der Pandemiezeit wurde sehr oft auf die Bedürfnisse unserer Kinder und Jugendlichen vergessen. Dabei waren sie durch Homeschooling und kaum soziale Kontakte über lange Zeiträume stark beeinträchtigt. Ein Kinder- und Jugendzentrum, das auch für Eltern-Kind-Kurse genutzt werden kann und ein verbessertes Freizeitangebot soll die Jungen wieder zusammenbringen und Raum für ein unbeschwertes Miteinander bieten.

  • Neusiedlersee

Der Neusiedlersee ist nicht nur Naturschutzgebiet und durch sein Artenreichtum ein Juwel des Burgenlands und ganz Österreichs, er stellt auch für uns Menschen einen wichtigen Lebensraum dar, ist ein unverzichtbares Tourismusgebiet und wichtiger Boden für die burgenländischen Winzer. Das muss geschützt werden und es muss endlich an der Umsetzung von Maßnahmen gearbeitet werden, die das Austrocknen des Neusiedlersees verhindern.

 

Du hast Ideen, was Neusiedl noch besser machen könnte? Sag es uns in der Ideenkarte:

Kontakt

Du hast Fragen zur Gemeindepolitik, möchtest dich mit Ideen einbringen oder hast ein Anliegen, das Du besprechen willst? Ich bin gerne für dich da!

Foto: Christoph Schneider

Christoph
Schneider

Landessprecher
Themengruppe Bildung, Umwelt, Sport