Zum Inhalt springen

Neusiedl am See

Wir sind auf der Suche nach einem/einer Regionalkoordinator:in für den Bezirk Neusiedl am See! Hast du Interesse mit und für NEOS zu arbeiten? Dann melde dich bei bei uns!

Mehr Infos

Was uns bewegt

Kinder und Jugend

Besonders in der Pandemiezeit wurde sehr oft auf die Bedürfnisse unserer Kinder und Jugendlichen vergessen. Dabei waren sie durch Homeschooling und kaum soziale Kontakte über lange Zeiträume stark beeinträchtigt. Ein Kinder- und Jugendzentrum, das auch für Eltern-Kind-Kurse genutzt werden kann und ein verbessertes Freizeitangebot soll die Jungen wieder zusammenbringen und Raum für ein unbeschwertes Miteinander bieten.

Neusiedlersee

Der Neusiedlersee ist nicht nur Naturschutzgebiet und durch sein Artenreichtum ein Juwel des Burgenlands und ganz Österreichs, er stellt auch für uns Menschen einen wichtigen Lebensraum dar, ist ein unverzichtbares Tourismusgebiet und wichtiger Boden für die burgenländischen Winzer. Das muss geschützt werden und es muss endlich an der Umsetzung von Maßnahmen gearbeitet werden, die das Austrocknen des Neusiedlersees verhindern.

Du hast Ideen, was Neusiedl noch besser machen könnte? Sag es uns in der Ideenkarte:

Neusiedl Ideenkarte