Oberpullendorf

Was uns bewegt

  • Fairer Platz für unsere Jugend

Unseren Kindern und Jugendlichen muss in unserer Gesellschaft mehr Platz eingeräumt werden und zwar wortwörtlich. Darum setzen wir ein Kinder- und Jugendzentrum für Oberpullendorf auf unsere Ideen-Landkarte. Dort können junge Menschen zusammenkommen und sich unbeschwert austauschen. Das Kinder- und Jugendzentrum kann auch für Eltern-Kind-Kurse genutzt werden und Familien eine wertvolle Unterstützung in dieser komplexen Zeit und darüber hinaus bieten.

  • Förderung des Unternehmertums in Oberpullendorf

Wir wollen ein Abwandern von Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Oberpullendorfer Ortskern verhindern. Dafür braucht es eine gute Kommunikation zwischen der Stadtregierung und den Unternehmer_innen sowie gemeinsam erarbeitete Konzepte. Wir wollen alle Beteiligten an einen Tisch bringen und gemeinsam an den besten Lösungen für ein attraktives Oberpullendorf arbeiten.

  • Umsetzungsboard statt leerer Versprechen

Die besten Ideen helfen nichts, wenn sie nicht umgesetzt werden. Darum fordern wir ein Umsetzungsboard, an dem für jede/n klar ersichtlich ist, an welchen Projekten die Gemeinde aktuell arbeitet, welche Beteiligungsmöglichkeiten es für die Bürger_innen gibt und wann mit der Umsetzung zu rechnen ist.

 

Du hast Ideen, was Oberpullendorf noch besser machen könnte? Sag es uns in der Ideenkarte:

Kontakt

Du hast Fragen zur Gemeindepolitik, möchtest dich mit Ideen einbringen oder hast ein Anliegen, das Du besprechen willst? Ich bin gerne für dich da! 

Foto: Nils Grund

Nils
Grund

Landesteammitglied 
Themengruppe Jugend & SchülerInnen Politik, Bildung, Wirtschaft

Landesvorstand JUNOS Burgenland