Zum Inhalt springen

Oberpullendorf

Was uns bewegt

Fairer Platz für unsere Jugend

Unseren Kindern und Jugendlichen muss in unserer Gesellschaft mehr Platz eingeräumt werden und zwar wortwörtlich. Darum setzen wir ein Kinder- und Jugendzentrum für Oberpullendorf auf unsere Ideen-Landkarte. Dort können junge Menschen zusammenkommen und sich unbeschwert austauschen. Das Kinder- und Jugendzentrum kann auch für Eltern-Kind-Kurse genutzt werden und Familien eine wertvolle Unterstützung in dieser komplexen Zeit und darüber hinaus bieten.

Förderung des Unternehmertums in Oberpullendorf

Wir wollen ein Abwandern von Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Oberpullendorfer Ortskern verhindern. Dafür braucht es eine gute Kommunikation zwischen der Stadtregierung und den Unternehmer:innen sowie gemeinsam erarbeitete Konzepte. Wir wollen alle Beteiligten an einen Tisch bringen und gemeinsam an den besten Lösungen für ein attraktives Oberpullendorf arbeiten.

Umsetzungsboard statt leerer Versprechen

Die besten Ideen helfen nichts, wenn sie nicht umgesetzt werden. Darum fordern wir ein Umsetzungsboard, an dem für jede/n klar ersichtlich ist, an welchen Projekten die Gemeinde aktuell arbeitet, welche Beteiligungsmöglichkeiten es für die Bürger_innen gibt und wann mit der Umsetzung zu rechnen ist.

Du hast Ideen, was Oberpullendorf noch besser machen könnte? Sag es uns in der Ideenkarte:

Kontakt

Du hast Fragen zur Gemeindepolitik, möchtest dich mit Ideen einbringen oder hast ein Anliegen, das Du besprechen willst? Ich bin gerne für dich da! 

WhatsApp Image 2020-11-19 at 12.29.30

Nils Grund

Landesteammitglied
Themengruppe Jugend & SchülerInnen Politik, Bildung, Wirtschaft

Landesvorstand JUNOS Burgenland

Mehr