Oberwart

Was uns bewegt

  • Die beste Bildung für Oberwart

Unsere Kleinsten verdienen die beste Bildung und diese beginnt für uns NEOS bereits im Kindergarten. Bessere Arbeitsbedingungen für Pädagog_innen und Assistenzpersonal, kleinere Gruppen und damit ein besserer Betreuungsschlüssel ermöglichen eine individuelle Förderung unserer Kinder. Weiters treten wir für einen Rechtsanspruch am dem 1. Geburtstag ein, damit Frauen frei entscheiden können, wann sie wieder ins Erwerbsleben zurückkehren möchten.

  • Jugendzentrum

Besonders in der Pandemiezeit wurde sehr oft auf die Bedürfnisse unserer Kinder und Jugendlichen vergessen. Dabei waren sie durch Homeschooling und kaum soziale Kontakte über lange Zeiträume stark beeinträchtigt. Ein Kinder- und Jugendzentrum, das auch für Eltern-Kind-Kurse genutzt werden kann und ein verbessertes Freizeitangebot soll die Jungen wieder zusammenbringen und Raum für ein unbeschwertes Miteinander bieten.

  • Kostenlose Begegnungszonen

Viel zu lange haben wir auf soziale Kontakte verzichten müssen. Auch kann sich nicht jede/r einen regelmäßigen Lokalbesuch leisten, um andere Menschen zu treffen. Wir setzen uns für kostenlose Begegnungszonen ein. Das können z.B. Schachbrett-Tische im Park sein oder ein überdachter Pavillon, der zum gemeinsamen Verweilen einlädt.

 

Du hast Ideen, was Oberwart noch besser machen könnte? Sag es uns in der Ideenkarte:

Kontakt

Du hast Fragen zur Gemeindepolitik, möchtest dich mit Ideen einbringen oder hast ein Anliegen, das Du besprechen willst? Ich bin gerne für dich da! 

Foto: Christoph Schneider

Christoph
Schneider

Landessprecher
Themengruppe Bildung, Umwelt, Sport