Zum Inhalt springen

Rust

Wir sind auf der Suche nach einem/einer Regionalkoordinator:in für den Bezirk Rust! Hast du Interesse mit und für NEOS zu arbeiten? Dann melde dich bei bei uns!

Mehr Infos

Was uns bewegt

Weniger Bürokratie – Mehrwert für alle

Unzählige Formulare, langes Warten auf Bescheide und fehlende Informationen führen zu Unmut bei den Menschen in der Gemeinde aber vor allem auch bei den ansässigen Unternehmen. Der Bürokratiedschungel muss ein Ende haben und Entscheidungen nach transparenten und nachvollziehbaren Vorgaben getroffen werden. Die derzeit zu langen Amtswege verhindern Innovation und Fortschritt in der Gemeinde.

Bürger:innenbeteiligung

Die Ruster Bürger:innen haben viele Ideen, stoßen mit den meisten jedoch auf taube Ohren. Wir setzen uns dafür ein, dass sich die Rusterinnen und Ruster aktiv in die Gestaltung ihres Heimatortes einbinden können.

Neusiedlersee

Der Neusiedlersee ist nicht nur Naturschutzgebiet und durch sein Artenreichtum ein Juwel des Burgenlands und ganz Österreichs, er stellt auch für uns Menschen einen wichtigen Lebensraum dar, ist ein unverzichtbares Tourismusgebiet und wichtiger Boden für die burgenländischen Winzer. Das muss geschützt werden und es muss endlich an der Umsetzung von Maßnahmen gearbeitet werden, die das Austrocknen des Neusiedlersees verhindern. Wir dürfen hier keinesfalls länger zuschauen!

Du hast Ideen, was Rust noch besser machen könnte? Sag es uns in der Ideenkarte:

Rust Ideenkarte