Zum Inhalt springen

Stegersbach

Was uns bewegt

Bildung und Kinderbetreuung

Unsere Kleinsten verdienen die beste Bildung und diese beginnt für uns NEOS bereits im Kindergarten. Bessere Arbeitsbedingungen für Pädagog_innen und Assistenzpersonal, kleinere Gruppen und damit ein besserer Betreuungsschlüssel ermöglichen eine individuelle Förderung unserer Kinder.

Weiters setzen wir uns für den Ausbau der Nachmittagsbetreuung und die Erweiterung des Freizeitangebots in der Nachmittagsbetreuung in Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen ein.

Digitalisierung

Wir müssen Stegersbach endlich ins 21. Jahrhundert führen. Dabei steht für uns im Fokus: Verwaltung und Bürgerservice digitalisieren,  Ausbau bzw. Verbesserung der Online Services sowie Einführung eines digitalen Gemeindeamtes.

Partizipation

Schaffen wir gemeinsam eine Gemeinde, in der Bürger:innenbeteiligung keine hohle Phrase ist, sondern mit Bürger:innenbefragungen bei neuen Projekten gelebt wird. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten, transparente und nachvollziehbare Entscheidungen fördern das Zusammenleben in Stegersbach.

Verkehr und Mobilität

Die Stegersbacherinnen und Stegersbacher verdienen eine sichere Radmobilität. Daher setzen wir uns für einen gesicherten und vom Verkehr getrennten Radweg sowie eine Anbindung an die bestehenden Radwege aus den Nachbargemeinden ein.

Du hast Ideen, was Stegersbach noch besser machen könnte? Sag es uns in der Ideenkarte:

Stegersbach Ideenkarte

Kontakt

Du hast Fragen zur Gemeindepolitik, möchtest dich mit Ideen einbringen oder hast ein Anliegen, das Du besprechen willst? Ich bin gerne für dich da! 

Daniel sw-1268x1370

Daniel Brandtner

Landesteammitglied
Themengruppe Bildung, Digitalisierung und Umwelt
 

Mehr