David Burits

Über mich

Landesvorstandsmitglied / JUNOS Schüler_innen Burgenland

Ich bin 17 Jahre alt und Schüler in der 8. Klasse des Musikzweiges am BORG Eisenstadt Kurzwiese. Schon früh habe ich mich politisch und schulpolitisch engagiert und aktuell bin ich Mitglied der LSV Burgenland. Politik ist für mich eine Sache der Überzeugung: Es bedeutet mir viel, dass die Stimmen der Jugend gehört werden – in der Politik darf es nicht ausschließlich um den Erhalt des Status quo gehen. Darum ist mir der Aufbau von JUNOS Schüler_innen, deren Ansprechperson ich im Burgenland bin, auch so wichtig.

„Es ist die Jugend von heute, die die politische Zukunft formen wird. Sie in der Gegenwart aus politischen Prozessen und Entscheidungen herauszuhalten, kann fatale Folgen haben. Deshalb ist es wichtig, schon jetzt das Fundament zu legen, um sich in kommenden Zeiten auf politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger verlassen zu können.“

Folge mir auf