Nils Grund

Bildung über alles!

Über mich

Landesvorsitzender

Ich bin 20 Jahre alt, und besuche die 5. Klasse der HTL Pinkafeld in der Abteilung Informatik. Wieso nehme ich den Weg Richtung Politik? Politik ist wichtig, ja geradezu unverzichtbar. Mir ist es ein großes Anliegen der wachsenden Politikverdrossenheit der Jugend, sprich meiner Generation, entgegen zu wirken und sie dafür zu begeistern. Ein wesentlicher Schritt in diese Richtung ist der Aufbau von JUNOS im Burgenland, als Anlaufstelle für politisch interessierte Jugendliche und als Diskussionsplattform.

„Wir junge Menschen sind immerhin die, die die aktuellen Entscheidungen der Politiker ausbaden müssen. Also macht es nur Sinn an diesen Entscheidungen teilzunehmen!“

Der junge Burgenländer mit ordentlich Power und Motivation, die politischen Gegebenheiten zum besseren zu verändern, ist er der perfekte Ansprechpartner für alle Anliegen rund um JUNOS, junge Menschen in der Politik und die Wichtigkeit einer aktiven Mitgestaltung der Zukunft der jungen Generationen! Melde dich doch bei ihm! #weilszeitist

Folge mir auf

Meine Themen

Jugend & SchülerInnen Politik, Bildung, Wirtschaft

Als Schüler und junger Mensch liegt mir die Jugend ganz besonders am Herzen. Und gerade im Burgenland gilt es noch einiges für die Jugend zu tun. Bildung ist dabei ein essentieller Bestandteil, denn in Schulen lernen Kinder & Jugendliche das zusammenleben in einer modernen Gesellschaft und für das Leben unerlässliche Dinge. Aber Bildung steht auch in direkter Wirkung zur Wirtschaft, denn junge gebildete Absolventen von beispielsweise HTL’s sind so gefragt wie nie, und können zu einem weiteren Aufbau für den Wirtschaftsstandort Burgenland erhebliches beitragen!