Zum Inhalt springen

Landes-sprecher

Christoph Schneider

E-Mail an Christoph

Über mich

Landessprecher und Gemeinderat Breitenbrunn
Themengruppe Bildung, Umwelt, Sport

Mein Name ist Christoph Schneider, ich bin 31 Jahre jung, geboren in Breitenbrunn und im Brotberuf Finanzplaner. Privat findet man mich des Öfteren als laienhaften Hobbykoch in der Küche, als Bücherwurm auf der Couch, in der Hängematte oder in der Natur mit meinen beiden treuen Weggefährten Haku und Chino.

Schwachstelle: gute Schokolade, dafür könnte ich sterben ;-)

Darum NEOS

Ich hatte die Nase voll von Ibiza-Allmachtsfantasien, Freunderlwirtschaft, Postenschacher und dem Stillstand in diesem Land. Meine Auffassung von Politik ist es, zu gestalten, Reformen nicht nur anzukündigen, sondern auch umzusetzen, und gemeinsam an einem fortschrittlichen Burgenland respektive Österreich zu arbeiten.

Dafür braucht es konstruktive Konzepte, mutige Idee und viel Herzblut. 

Aus diesen Gründen habe ich meine politische Heimat bei NEOS gefunden. Denn wir machen Politik mit den Menschen und auf Augenhöhe: sauber, transparent, konstruktiv, kritisch und gestaltend.

Babsi und Christoph 1

Mein politisches Anliegen

Genauso wie ich durch den Ibiza-Skandal die Nase voll hatte von Politik, genauso hat wohl mittlerweile auch der Rest Österreichs nach den letzten Monaten die Nase voll von Politik. Das möchte ich ändern. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich im Burgenland zeigen, dass auch eine andere Art von Politik möglich ist. Eine saubere Politik, nicht von oben herab, sondern gemeinsam mit den Menschen. Wo die besten Ideen zählen und nicht das Parteibuch, wo sich Menschen trauen, sich einzubringen und nicht Angst vor Konsequenzen haben, bei einer anderen Partei mitzuwirken, als bei jener, die über einen Kindergartenplatz, Job oder Unternehmensauftrag entscheidet.

Mit einer Politik einer neuen Generation möchten wir das Burgenland reformieren.

Meine Vision vom Burgenland ist ein modernes, weltoffenes und innovatives Land, in dem alle gerne leben und das auch viele neue Menschen anzieht, hier leben zu wollen, Urlaub zu machen oder ein Unternehmen zu gründen.

Meine Vision ist ein Chancenland Burgenland für alle Generationen.