Zum Inhalt springen

Stani Frank

Ansprechperson für Eisenstadt

Pasted Graphic 26-908x908

Über mich

Mein Interesse an einem harmonischen und qualitätsvollen Zusammenleben in Österreich ist stark verwurzelt in den positiven Erfahrungen meiner Kindheit und Jugend in diesem Land. Meine Familie und ich hatten hier die Möglichkeit uns ein gutes Leben aufzubauen. Stichwort: Möglichkeit!

Geboren wurde ich in Bosnien, nicht in Österreich. Aufgewachsen bin ich im Nordburgenland und habe eine sehr schöne Kindheit und Jugendzeit erlebt.  In Österreich groß zu werden hat meiner Familie und mir - angesichts des Krieges in Jugoslawien – sehr viel Sicherheit gegeben.

Meiner Meinung nach sollten jede Bürgerin und jeder Bürger aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft teilnehmen, um so Möglichkeiten zu eröffnen. Es liegt in der Verantwortung der Politik alle Menschen in die Regeln des Zusammenlebens einzubeziehen und niemanden zu vergessen. Darum sollten sich viel mehr Menschen für Politik interessieren und aktiv daran teilhaben. Um dies zu erreichen, müssen wir bei der Bildung ansetzen - und schon in der Jugend vermitteln, was eine saubere und gerechte Politik bedeutet. Bildung muss auch zukunftsorientiert sein, indem sie Kindern und Jugendlichen ermöglicht, ihre Meinung zu äußern und ihnen beibringt, wie man sich eine Meinung bildet. Unsere Politik unterschätzt oft die Intelligenz der jungen Generation, die durchaus in der Lage ist, politisch mitzugestalten.

Es ist an der Zeit, dass Politikerinnen und Politiker mit Respekt dem Volk gegenüber agieren. Beginnend bei unseren minderjährigen Bürgerinnen und Bürgern, die als nicht wahlberechtigte Personen ebenso Respekt verdient haben. Kinderrechte stärken, Jugendrechte ausarbeiten!

Dafür kämpfe ich, insbesondere in Eisenstadt, weil (d)eine liberale Stimme einen Unterschied macht. Für Freiheit, Fortschritt und Gerechtigkeit