Zum Inhalt springen

David Burits

JUNOS Landesgeschäftsführer und Ansprechperson für Eisenstadt

IMG 1030-1833x1834

Über mich

 

Ich habe 2021 im Musikzweig des BORG Eisenstadt Kurzwiese maturiert und absolviere im Moment den Zivildienst. Schon früh habe ich mich politisch und schulpolitisch engagiert und aktuell bin ich Mitglied der LSV Burgenland. Politik ist für mich eine Sache der Überzeugung: Es ist mir ein großes Anliegen, dass die Stimmen der Jugend gehört werden – in der Politik darf es nicht ausschließlich um den Erhalt des Status quo gehen. Darum engagiere ich mich als Landesgeschäftsführer für JUNOS und bin gerade dabei, ein NEOS Team für Eisenstadt aufzubauen. Denn die festgefahrenen burgenländische Strukturen brauchen mutige und frische Ideen.

„Es ist die Jugend von heute, die die politische Zukunft formen wird. Sie in der Gegenwart aus politischen Prozessen und Entscheidungen herauszuhalten, kann fatale Folgen haben. Deshalb ist es wichtig, schon jetzt das Fundament zu legen, um sich in kommenden Zeiten auf politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger verlassen zu können.“

Neuigkeiten