Nils Grund

Bildung über alles!

Über mich

Landesteammitglied 
Themengruppe Jugend & SchülerInnen Politik, Bildung, Wirtschaft

Landesvorstand JUNOS Burgenland 

Das letzte Jahr hat mir am gezeigt, was es heißt Politik zu machen. Es wurden zwei Wahlen geschlagen, eine davon im Burgenland, die andere erst kürzlich in Wien. Es ist mit Covid-19 eine herausfordernde Krise in den Vordergrund getreten. Der Aufbau einer liberalen Jugendorganisation wurde im Burgenland gestartet und eine liberale Schüler_innenorganisation ist an den Start gegangen.

Das alles hat mich dazu gebracht, mich jetzt auch bei NEOS Burgenland einzubringen. Wo ich mit meinem Alter von 20 Jahren, frischen Wind und eine neue Dynamik mitbringen will. Also Ärmel hochkrämpeln und anpacken!

Folge mir auf

Meine Themen

Jugend & SchülerInnen Politik, Bildung, Wirtschaft

Als Schüler und junger Mensch liegt mir die Jugend ganz besonders am Herzen. Und gerade im Burgenland gilt es noch einiges für die Jugend zu tun. Bildung ist dabei ein essentieller Bestandteil, denn in Schulen lernen Kinder & Jugendliche das zusammenleben in einer modernen Gesellschaft und für das Leben unerlässliche Dinge. Aber Bildung steht auch in direkter Wirkung zur Wirtschaft, denn junge gebildete Absolventen von beispielsweise HTL’s sind so gefragt wie nie, und können zu einem weiteren Aufbau für den Wirtschaftsstandort Burgenland erhebliches beitragen!