Zum Inhalt springen

Peter Peikoff

Landesteammitglied & Finanzreferent
Themengruppe Wirtschaft, Finanzen, Sicherheit

Foto Peter Kopie-328x328

„"Glaub an Deine Ziele!"“

Folge mir auf:

Über mich

Als promovierter Betriebswirt begann ich meinen beruflichen Werdegang im Marketing einer Großbank, wechselte dann ins Produktmanagement und in die Verkaufsleitung eines Weltkonzerns. Seit 30 Jahren bin ich jedoch im Bereich Unternehmenssanierung selbständig. Als Selbständiger aus Leidenschaft freue ich mich mit meinen heute 63 Jahren auf die noch nächsten 15 Berufsjahre, die ich noch richtig genießen will!

Darum NEOS

Für NEOS engagiere ich mich, weil ich mich hier für jene Themen und Werte einsetzen kann, die mir persönlich am Herzen liegen. Ich wünsche mir ein Österreich, in dem sich Menschen möglichst frei entfalten können, in dem die Wirtschaft und die Gesellschaft von ihren bürokratischen Fesseln befreit werden und in dem die Landesverteidigung endlich ernst genommen wird.

Hätte ich 3 Wünsche frei, so würde ich gerne ein Forschungsinstitut leiten, das sich mit der Heilung schlimmer Krankheiten beschäftigt oder ich hätte gern die Verantwortung über einen Investment Fonds, der mit innovativen Kriterien initiativen Persönlichkeiten hilft, ihre unternehmerischen Ideen zu verwirklichen.

An meinem dritten Wunsch arbeite ich bereits mit NEOS, nämlich Österreichs "verzopfte" Verwaltung (vor allem im Bereich der Länder) so zu reformieren und zu entbürokratisieren, dass die Kosten halbiert und zahlreiche Menschen endlich sinnstiftend eingesetzt werden.

Neuigkeiten