Mattersburg

Was uns bewegt

• Transparenz

Der Kriminalfall Commerzialbank hat gezeigt, wie wichtig transparente Prozesse, nachvollziehbare Entscheidungen und Postenbesetzungen nach Qualifikation und nicht nach Parteibuch sind. Das gilt für Unternehmen genauso wie für Gemeinden und im Land. Darum braucht es auch mehr Transparenz in Mattersburg, dafür setzen wir uns ein!

• Bildung und Kinderbetreuung

Für ein selbstbestimmtes Leben brauchen unsere Kleinsten die beste Bildung und diese beginnt für uns NEOS bereits im Kindergarten. Kleinere Gruppengrößen ermöglichen bessere und individuelle Betreuung für unsere Kinder und verbesserte Rahmenbedingungen für die Pädagog_innen erhöhen die Betreuungsqualität. Der Ausbau und die Erweiterung der Nachmittagsbetreuung und des Freizeitangebotes mit regionalen Vereinen sorgen für die nötigen Ausgleich zum schulischen Alltag.

• Partizipation

Echte Bürger_innenbeteiligung sorgt ebenfalls für mehr Transparenz in der Entscheidungsfindung und bringt die Politik auch näher an die Bevölkerung. Diese sind es nämlich, die am besten wissen, wo es Verbesserungsbedarf in der Heimatgemeinde gibt. Bürger_innenbefragungen sollen die Mattersburger_innen in die Gestaltung ihrer Gemeinde miteinbinden.

Du hast Ideen, was Mattersburg noch besser machen könnte? Sag es uns in der Ideenkarte:

Kontakt

Du hast Fragen zur Gemeindepolitik, möchtest dich mit Ideen einbringen oder hast ein Anliegen, das Du besprechen willst? Ich bin gerne für dich da!

Foto: Robert Strnad

Robert