Zum Inhalt springen

Erstes Arbeitstreffen "familienfreundliche
gemeinde" Pinkafeld

Pinkafeld möchte noch familienfreundlicher werden. Der Gemeinderat hat daher beschlossen, beim Projekt "familienfreundlichegemeinde" mitzumachen.  Als erster Schritt wurde eine repräsentative Arbeitsgruppe zusammengestellt und ein erstes Arbeitstreffen durchgeführt. "Dabei ging es um die gemeinsame Erhebung des IST-Zustandes: Was gibt es alles an kinder- und familienfreundlichen Angeboten und Maßnahmen in Pinkafeld?  Und zwar in allen Lebensphasen - vom Säugling bis zur älteren Generation," erklärt der Projektleiter Gemeinderat Eduard Posch.

"Jetzt sollen gemeinsam mit der Bevölkerung Ideen und Vorschläge für alle Altersgruppen eingebracht werden, aus denen in weiterer Folge konkrete Umsetzungsmaßnahmen entwickelt werden sollen. Damit wird sich die Projektgruppe in einem nächsten Arbeitstreffen im Oktober beschäftigen. Es geht darum, wie Pinkafeld noch kinder- und familienfreundlicher werden kann," so Posch.

Mit all diesen Aktivitäten strebt die Gemeinde das staatliche Zertifikat "familienfreundlichegemeinde" und das UNICEF-Zertifikat "Kinderfreundliche Gemeinde" an.

Foto: Stadtgemeinde Pinkafeld

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

1696276390154-800x450
02.10.2023NEOS Team1 Minute

NEOS LAB Gemeindetage 2023

Zwei großartige Tage, ganz im Zeichen der Bildung , der Gemeinschaft und einer neuen Politik für Österreich.

NEOS LAB Gemeindetage 2023

Melde dich für unseren Newsletter an!