-2160x1215-1920x1080.jpg)
NEOS Burgenland zum Budgetdefizit
Christoph Schneider: „Bei der Sanierung des Budgets müssen alle Verantwortung übernehmen – auch das Burgenland und der Landeshauptmann.“
Schneider: „Mit Sylvia Neuherz starten wir motiviert in ein neues Kapitel von NEOS Burgenland!“
Sylvia Neuherz wurde vom Landesteam einstimmig als neue Landesgeschäftsführerin für NEOS Burgenland bestellt. Landessprecher Christoph Schneider blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Wir freuen uns, Sylvia Neuherz als Führung unseres Landesteams mit an Bord zu haben. Als erfahrene Kommunikationsallrounderin bringt sie das nötige Knowhow für diese Position mit.“
Neuherz ist gelernte Buchhändlerin und hat im zweiten Bildungsweg das Masterstudium "Internationales Marketing" in Graz absolviert. Sie verfügt über viele Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, davon fast zehn Jahre in Selbstständigkeit.
Als neue Landesgeschäftsführerin möchte Neuherz den Aufbau von NEOS im Burgenland vorantreiben: „NEOS hat im Burgenland bereits gute Arbeit geleistet und in einigen Gemeinden Fuß fassen können. Jetzt steht der Aufbau in weiteren Gemeinden und Bezirken an erster Stelle. Die Burgenländerinnen und Burgenländer sollen wissen, dass wir NEOS ganz nah an der Bevölkerung sind, und ihre Anliegen, Sorgen und Wünsche verstehen.“
NEOS Burgenland sei bereit für gemeinsame Projekte über Parteigrenzen hinweg und werde nicht lockerlassen, wenn es darum geht, Missstände aufzuzeigen, betont Neuherz. Die neue Landesgeschäftsführerin hat auch ein klares Ziel – und zwar den Einzug von NEOS in den burgenländischen Landtag.
„Mit Anstrengung zu den Sternen“ lautet ihr Credo. „Bis zu den nächsten Landtagswahlen 2025 werden wir sicher noch viele Höhen und Tiefen erleben. Aber ich bin mir sicher, dass wir es schaffen werden“, so Neuherz.
NEOS Burgenland zum Budgetdefizit
Christoph Schneider: „Bei der Sanierung des Budgets müssen alle Verantwortung übernehmen – auch das Burgenland und der Landeshauptmann.“
Neues Landesteam | Frischer Wind für NEOS Burgenland
Erfolgreiche und spannende Landesmitgliederversammlung mit neuen Gesichtern
Stani Frank | NEOS Eisenstadt
Als alleinerziehende Mutter im Burgenland sieht Stani Frank den Equal Pay Day als wichtigen Moment, um auf die Ungleichheiten im Arbeitsmarkt aufmerksam zu machen. Besonders als Alleinerziehende trägt sie sowohl die finanzielle Verantwortung als auch die Betreuung ihres Kindes zum überwiegenden Teil.